Medizinische Thai-Massage

NUAD - THAI - Yoga

Bodywork - Anwendung - Tiefenmuskelentspannung

Nuad Thai Yoga

Nuad Thai Yoga - Bodywork

(übersetzt: heilsame Berührungen)

Die NUAD THAI YOGA Körperarbeit (passives Yoga) ist ein ca. 2500 Jahre altes Heil-Kunstsystem dessen Wurzeln im Bergland Nordindiens liegen.

Vor ca. 2500 Jahren brachte Jivaka Kumar Bhaccha, Leibarzt des Königs und ein Freund Buddhas, die Thai Yoga Körperarbeit nach Thailand und entwickelte dort jene Methode, die in Thailand lange Zeit als Volksmedizin ausschließlich in Tempeln und Hospitälern von Mönchen und Ärzten praktiziert wurde. Dieses Wissen wurde gemäß der Tradition lange Zeit nur mündlich weitergegeben und wird in Thailand noch heute in Tempeln und Hospitälern unterrichtet.

Seit einigen Jahren hat NUAD auch bei uns Einzug gehalten und wird seither immer populärer.

Auch "PASSIVES YOGA" genannt

 

Thai Yoga Bodywork, Nuad Thai Yoga, Passives Yoga – es gibt sehr viele Bezeichnungen für diese besondere Art der heilsamen Berührung.

NUAD wird am Boden auf einer Matte, ohne Öl und in Bekleidung ausgeübt. Durch das Zusammenwirken von sanften, fließenden Bewegungen, tiefer Dehnung, rhythmischer An- und Entspannung entsteht ein Zustand tiefster Entspannung und Regeneration.

Die Grundlage bilden die unsichtbar verlaufenden Energielinien, die „Sen“, über die alle Bereiche des Körpers mit Lebensenergie („Prana“) versorgt werden. Wenn wir uns, wie es in der heutigen Zeit leider oft der Fall ist, für längere Zeit ungünstigen Lebensbedingungen aussetzen, sei es durch psychischen, emotionalen und körperlichen Stress, kann der Fluss unserer Lebensenergie blockiert werden, was zu Unwohlsein und verminderter Lebensfreude führt und in weiterer Folge Krankheiten hervorruft.

DAS BESONDERE AN THAI YOGA BODYWORK:

Thai Yoga ist eine heilsame Berührung.

Eine Berührung mit der richtigen Intention ist immer heilsam. Beim Nuad Thai Yoga erfolgt sie immer unter den 4 Qualitäten des Herzens Metta (liebevolle Aufmerksamkeit), Mudita (Mitfreude), Karuna (Mitgefühl) und Upeksha (Gleichmut).

Diese freie innere Haltung schafft einen ganz besonderen, vertrauensvollen Raum, in dem tiefes locker lassen in Körper und Geist möglich ist.

Die NUAD Thai Körperarbeit löst diese Blockaden und ein harmonischer Energiefluss wird wiederhergestellt.

PREISE THAI YOGA BODYWORK

​Einzeln

  • 60 min / 60 Euro

  • 90 min / 85 Euro

  • 120 min / 105 Euro

Blöcke

  • 4 x 60 min / 220 Euro

  • 4 x 90 min / 320 Euro

  • 4 x 120 min / 450 Euro

* Termine werden individuell abgestimmt, gerne komme ich auch zu dir!

Alle Einheiten sind inkl. Vor- und Nachbesprechung

Probeeinheit kommt auf á 50 Euro

 

Massage

Yoga & Entspannung mit Nicole